Frau mit Kind

Vision



Das World Vision Institut wurde 2009 gegründet, um für World Vision Deutschland als lernende Organisation eine Einheit zu bilden, in der sich wissenschaftliche Erkenntnisse bündeln und an die jeweiligen Bereiche im Haus und in die Partnerschaft weitergetragen werden können.

Mit unserem internen und wissenschaftlichen Netzwerk wollen wir dafür Sorge tragen, dass unsere Arbeit im Feld auf ihre Wirksamkeit überprüft wird und unterschiedliche Formen von know-how zusammengetragen und für unsere Arbeit gewinnbringend eingebunden werden.

Mit unserem Fokus auf Child-Well-Being und vor allem auf die Partizipation von Kindern widmen wir uns den in der UN-Kinderrechtskonvention verankerten Beteiligungsrechten für Kinder (insb. Art. 12). Das Wohlergehen von Kindern, gerade der Verletzlichsten unter ihnen, liegt uns damit bei unserer Arbeit besonders am Herzen.